Invisible Wave - der neue Film von Pen-ek Ratanaruang
Last Life in the Universe von Pen-ek Ratanaruang war eines der großen "stillen Highlights" der letzten Zeit aus dem asiatischen Raum. Im Westen auf breiter Basis kaum bemerkt, etablierte sich der bedächtig inszenierte, skurril-lakonische Film unter den Aficionados schnell als Konsensfilm.
Monkeypeaches.com konnte nun der Produktionsgesellschaft Fortissimo Films erste Details zum nächsten Film des Regisseurs entlocken, mit dessen Dreharbeiten Ende Februar begonnen wurde:
"This psycho-thriller centers around a Macau chef's battle against the guilt of killing his lover and the more immediate threat to his life in Thailand where he is hiding from the justice."
Auch diese Produktion ist wieder eine pan-asiatische: Der japanische Superstar Asano Tadanobu gibt, begleitet von der südkoreanischen Darstellerin Gang Hye-Jung, erneut die Hauptrolle. Die Kameraarbeit übernahm einmal mehr Christopfer Doyle, die zweite Hauptrolle geht an Eric Tsang, gedreht wird in Macau, Hongkong und Bangkok.
Nach dem großen Last Life in the Universe - einer jener Filme im übrigen, die während der Sichtung gar nicht so spektakulrä sind, nach der Sichtung aber zunehmend wachsen - bin ich auf diesen neuen Film schon sehr gespannt.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home